81_20501 Salsation® (Online-Kurs)
Du musst eingeloggt sein, um dich einschreiben zu können.

vom 10.02.2021 12:00 Uhr
bis 23.02.2021 12:00 Uhr

Dienstag 18:15 - 19:15 Uhr

Achtung!
- Online-Kurs über "ZOOM"
- Kursbeginn: 23.2.2021
- Kursumfang: 8-9 Veranstaltungen

Salsation® ist ein süchtig machendes Dance-Fitness-Programm, das auf funktionellem Training basiert und einen sehr starken Fokus auf Musikalität und lyrischen Ausdruck legt. Ganz nach dem Motto "Let the dancing do the talking".
Der Name setzt sich aus den zwei Wörtern "Salsa" und "Sensation" zusammen. Mit "Salsa" ist hier jedoch nicht der Tanz-Stil, sondern wörtlich übersetzt die Soße gemeint, die aus einem Mix von unterschiedlichen Zutaten, bzw. hier Stilen, Rhythmen und Kulturen besteht. Mit "Sensation" wird das Gefühl der Lebensfreude beschrieben, die entsteht, wenn man tanzt.

Das erwartet dich in unserem Salsation®-Kurs:
Der Kurs besteht aus einem 60-minütigen Training, das von einer zertifizierten Salsation®-Trainerin geleitet wird.
Das sorgfältig ausgearbeitete Warm-Up wurde speziell darauf ausgelegt, den Bewegungsumfang, das Körperbewusstsein und die Musikalität zu verbessern.
Die Aufwärmphase beinhaltet dynamische und isolierende Bewegungen, die den Teilnehmer auf die anschließenden Choreographien vorbereiten sollen.

Nach dem Warm-up werden Choreografien zu verschiedenen Songs getanzt, unter anderem Latin, Dancehall, African und Pop. Die Kursleiterin verwendet Body Cueing, um die Teilnehmer durch die einzelnen Songs zu führen, ohne den Fluss und die Energie jedes Songs zu stören. Die Teilnehmer spüren die Musik in ihrem gesamten Körper und werden von den Gefühlen, die der Song ausdrückt, mitgerissen.
Der Kurs endet mit einem Cool-down und Stretching.

Zielgruppe:
Salsation® ist für alle geeignet, die das Tanzen lieben und ihre Mobilität und Flexibilität verbessern wollen. Wem das Herz beim Tanzen höher schlägt und wer einen Mix aus allen möglichen Musikrichtungen mag (Latin, Dancehall, Reggaeton, House, Hip Hop, African Beats,…) ist bei Salsation® genau richtig!

vom 23.02.2021 bis 20.04.2021

Dienstag 18:15 - 19:15 Uhr